19.07.2013 | Siegfried Pröll übernimmt Geschäftsführung für Finanzen

Seit Anfang Juli 2013 ist Siegfried Pröll (46) neuer Geschäftsführer für Finanzen bei TTI Personaldienstleistung. Er übernimmt somit die Agenden von Helmut Huber, MSc, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und leitet von nun an gemeinsam mit KommR Johann F. Höfler, MBA und Ing. Hans-Peter Panholzer, MBA die TTI-Gruppe.

In den Wirkungskreis von Siegfried Pröll fallen die Abteilungen Verrechnung, Buchhaltung und Controlling der TTI und Töchter, aber auch die Verantwortlichkeiten im Bereich IT, Facility Management und Personalwesen.

Der ausgebildete Controller und Bilanzbuchhalter verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Controlling-Bereich namhafter Unternehmen, wie Sport Eybl, Bauhaus Österreich, Resch&Frisch oder Eckelt Glas. Zuletzt war Pröll bei der UNIMARKT Handelsgesellschaft m.b.H. & Co. KG fünf Jahre als Bereichsleiter für Finanzen und Controlling tätig.

Die TTI Personaldienstleistung GmbH & Co KG mit Sitz in St. Florian bei Linz zählt zu den  führenden Personaldienstleistungsunternehmen in Österreich. Im Jahresdurchschnitt beschäftigt die TTI rund 2.500 Mitarbeiter bei mehr als 700 renommierten Kunden und erwirtschaftete als Gruppe zuletzt einen Umsatz von 106 Mio. Euro. Gegründet im Jahr 1989 ist das unternehmergeführte und mehrmals zertifizierte Unternehmen mit Standorten in Österreich, Deutschland und Malta vertreten.